Annett Winkelmann aus Neckarsulm

Hunde-Verhaltenstherapeutin (ATN AG Schweiz) und
Inhaberin der Hundeschule Neckartal

Homepage

In unserem Haushalt leben neben meiner Familie (Lebensgefährte und erwachsenem Sohn) derzeit 2 Hunde. Einer davon ist ein kleiner Spanier, der im März 2011 aus Jerez über die Hunderettung-aktiv als Pflegehund zu uns kam - und sein Köfferchen nicht mehr packen wollte... Mit ihm ist die reine Lebensfreude bei uns eingezogen und wir möchten unseren Merlin (früher DJ Funky) keine Sekunde missen... . Durch Merlin habe ich begonnen mich näher mit dem Tierschutzgedanken zu befassen und bald schon stand fest :Ich kann nicht mehr einfach zuschauen, ich musste was tun! Seither unterstütze ich die Hunderettung wo ich nur kann und versuche mein Umfeld für den Tierschutz zu sensibilisieren.
Ich betreibe eine kleine Hundeschule mit angeschlossener Verhaltenstherapie. Neben dem normalen Hundeschulbetrieb betreue ich Hunde mit Verhaltensproblemen jeglicher Art im Einzeltraining. Gerne stehe ich Adoptanten von Tierschutzhunden in schwierigen Phasen und in der Eingewöhnungszeit mit Rat und Tat zur Seite.
In meiner "Freizeit"und in Notfällen tummeln sich oftmals Besuchshunde zur stundenweise Betreuung in meiner Wohnung. Für den TSV Hunderettung-aktiv e. V. stehe ich als Pflegestelle zur Verfügung, führe Vor- und Nachkontrollen durch, helfe bei Fahrketten in meinem Raum und betreue den Flughafen Stuttgart, wenn die Hunde hier einreisen.