Jeanette Weber

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Meine Aufgaben :

  • Vermittlung von Hunden
  • Betreuung der Adoptanten
  • Vor- u Nachkontrollen im Raum Heilbronn und Umgebung
Als Vereins-Frischling unterstütze ich den Hunderettung-aktiv e.V. seit 2017. In Sachen Tierschutz bin ich aber schon viele Jahre unterwegs. Schon immer war es mir eine Herzensangelegenheit, Vierbeinern aller Art zu helfen. Wie viele andere Kinder auch, hatte ich den Wunsch, einen Hund zu halten. Leider war dies nie möglich. Der Wunsch war aber so groß, dass ich erst mit Nachbarshunden und später auch mit Hunden aus dem städtischen Tierheim spazieren ging und auch mit ihnen trainierte. Durch die vielen verschieden Hund,e die ich kennen lernen und betreuen durfte, konnte ich sehr viel über unseren Sozialpartner Hund lernen. Als ich dann in mein eigenes Zuhause zog, blieb ich auch nicht lange alleine. Meine Parson-Russel Terrier Hündin Kira ist mir seitdem eine treue Begleiterin und geschätzte Lehrmeisterin. Sie brachte mich dazu, mein Wissen weiter auszubauen und so begann ich mein Studium zur Tierpsychologin/Tierhaltungsberaterin und belegte viele Kurse bei Trainern, deren Wert ich im Umgang mit Tieren teilte. Ich übernahm von verschieden Vereinen Pflegehunde und bereitete die Fellkinder auf ihr Leben bei ihren neuen Familien vor. Im Mai 2017 kam über die Hunderettung aktiv der kleine Beagle-Mix Pepper (ehem. Buddy) zu uns. Er ist eine absolute Bereicherung und nicht mehr wegzudenken. Mit meiner kleinen Powerbande bin ich in vielen Beschäftigungsbereichen wie Mantrail, Dummy und Crossdogging unterwegs. Es ist so schön zu sehen, wie sich das Bewusstsein und Verständnis für unsere Hunde in den letzten Jahren geändert und weiterentwickelt hat. Leider ist dieses Bewusstsein in den südlichen Ländern noch nicht angekommen. Deshalb freue ich mich, einen Verein zu unterstützen der dieses fördert. Gerne stehe ich Ihnen für Fragen zur Adoption Ihres Vierbeiners und auch für die Zeit danach zur Verfügung. Wenn wir die Möglichkeit haben und uns selbst nicht schaden, ist es unsere moralische Verpflichtung, zu helfen!