Michaela Schneider

Als wir die Entscheidung getroffen hatten, einen felligen Freund zu uns zu holen, wollten wir keinen Rassewelpen, sondern einen erwachsenen Hund aus dem Tierschutz. So kamen der blinde Adrian und etwas später seine Freundin Helio, mit dem Silberblick, aus dem spanischen Tierschutz, zu uns. Beide haben nach Auskunft der Tierärzte ihre Behinderung „erworben“ und waren durchaus anfangs etwas vorsichtig und zurückhaltend. Durch einen geregelten Tagesablauf und ruhigem, freundlichen Umgang und einer Portion Vertrauensvorschuss hatten wir nach 3 Wochen Hunde, die Besucher anzeigen, aber darauf warten, dass man ihnen sagt -das sind Freunde-, denn das bedeutet zusätzliche Streicheleinheiten, wovon sie nie genug bekommen können. Ich freue mich sehr, das Team von Hunderettung-aktiv e. V. unterstützen zu dürfen und dabei mitzuhelfen, den misshandelten oder einfach ausgesetzten Hunden eine gute Zukunft zu ermöglichen.