Sabine Bijnen

Erlaubnis nach § 11 Tierschutzgesetz
1. Vorstand
Tel. 04421- 972131
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit dem spanischen Tierschutz befasse ich mich seit 2005. Ich bin entsetzt darüber, wie man in den südlichen Ländern mit den Tieren umgeht. Unsere eigenen Hunde Tally und Sammy haben meine Familie und ich aus einer spanischen Tötung adoptiert, Bambo wurde aus einem fahrenden Auto auf die Autobahn geworfen.
Ich habe im Vorstand eines Vereins mitgearbeitet, die spanische Hunde vor dem sicheren Tod bewahrten und war für viele Pflegehunde das "Sprungbrett" in ein glückliches Leben. Auch deutsche Notfallhunde wurden von dieser Organisation betreut und in zuverlässige Hände weiter vermittelt.
Motiviert durch diese Arbeit freue ich mich, nun mit engagierten und verlässlichen Tierschützern, unsere eigene Initiative zu gründen. Öffentlichkeits- und Aufklärungsarbeit gehört ebenso zu meinen Aufgaben, wie kritische Vor- und Nachkontrollen, Fahrten zu verschiedenen Flughäfen um die Hunde abzuholen, die Betreuung der Adoptanten vor, während und nach der Adoption ihres Hundes. Ebenso halte ich den Besuch von Seminaren, Workshops usw. bezüglich der Tierschutzarbeit für unerlässlich.
Auch die Einhaltung aller Anforderungen an den Auslandstierschutz ist für mich sehr wichtig, wie zum Beispiel, dass unser Tierschutzverein keinen Hund ohne die erforderlichen traces-Papiere einreisen lässt. Wir verfügen über sehr zuverlässige Kontakte in Spanien. Die Informationen die wir über das Wesen unsere spanischen Hunde erhalten sind sehr umfangreich und stets zutreffend. Auch nach der Adoption eines Hundes halten wir immer noch den Kontakt zu den neuen Besitzern und veranstalten regelmäßig gemeinsame Aktivitäten und Treffen. Unterstützt werde ich bei meiner Arbeit von meinem Mann Wallie und meiner Tochter Vanessa.