Monika Poppner aus der Lüneburger Heide

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Seit meiner Kindheit begleiten mich die unterschiedlichsten Hunde und wirklich, ein Leben ohne Hunde ist für meinen Mann und mich einfach unvorstellbar.
Seit vielen Jahren engagiere ich mich im Tierheim und Tierschutzverein bei uns Zuhause. Eines Tages, wie das Schicksal manchmal so ist, sah ich ein Bild von ihr, meinem Herzenshund, einer fast 8jährigen Galga, von ihrem Jäger in der Tötung abgegeben.
Sie war sicher eine gute Jägerin, denn spätestens mit 4 oder 5 Jahren ist fast kein Galgo mehr bei seinen Besitzern. Das Problem ist, so viele wie jedes Jahr entsorgt werden, so viele werden auch jedes Jahr gezüchtet. Die meisten Jäger sehen die Galgos als Nutzwerkzeug an. Ich habe mein ganzes Herz an diese wunderbaren Hunde verloren, sie sind sehr sensibel, außerordentlich anhänglich, keine Befehlsempfänger, im Haus sehr ruhig und brauchen keine langen Fahrradfahrten, sondern Sprints in eingezäuntem Gelände. Durch die Adoption unserer ersten Galga lernte ich Sabine Bijnen kennen. Wir schätzen uns beide sehr und daher freue ich mich, im Team mitzuarbeiten.
Zurzeit leben ein weißer Kleinpudel aus einem deutschen Tierheim und unsere zweite Galga -sie kommt auch über Hunderettung-aktiv - mit uns.
Ich stehe Hunderettung-aktiv e. V. für Vor- und Nachkontrollen, Betreuung der Flughäfen Bremen, Hamburg und Hannover bei Ankunft von Hunden, und bei Fragen zu Galgos zur Verfügung. Ebenso habe ich die Organisation der Nachkontrollen übernommen.